Pressearchiv

06.04.2019
CDU FORDERT EINEN NACHTRAGSHAUSHALT

Die Maßnahmen des Investitionsmemorandums verteuern sich um mindestens 250 Millionen Euro, damit rechnet mittlerweile die Hannoversche Allgemeine Zeitung.

28.03.2019
REGIONSUMLAGE – CDU WÜNSCHT SICH GESPRÄCHSBEREITSCHAFT

Mitte diesen Monats wurde öffentlich bekannt, dass eine Gruppe von Bürgermeistern aus den Kommunen der Region Hannover gegen die Regionsumlage vorgehen möchte und sogar mit einer Klage droht, falls die Region nicht einlenken sollte. Die Bürgermeister...

28.03.2019
STADT MISST MIT ZWEIERLEI MAß BEI BAUMFÄLLUNGEN

Für den Neubau der Sophienschule hat die Stadt 41 Bäume und 32 Sträucher gefällt und dabei weder die Bürgerinnen und Bürger noch die Politik angemessen im Vorfeld informiert.

13.03.2019
CDU TRAUERT UM RATSHERR DIETER KÜSSNER

Mit Bestürzung hat die CDU-Ratsfraktion heute vom Tod ihres langjährigen Ratsherrn Dieter Küßner erfahren. „Wir sind tief betroffen und fassungslos über diese völlig unerwartete Nachricht“, sagt Jens-Michael Emmelmann, stel...

08.03.2019
CDU IST VOM VERKAUF DES IHME-ZENTRUMS NICHT VÖLLIG ÜBERRASCHT!

Die am gestrigen späten Donnerstagabend verbreitete Meldung vom geplanten Verkauf des Ihme-Zentrums kam für die CDU-Ratsfraktion nicht völlig überraschend.

08.03.2019
CDU SIEHT KULTURHAUPTSTADT-BEWERBUNG AUF GUTEM WEG

Das vorgestern vorgestellte Motto „Hier Jetzt Alle“, unter dem sich Hannover nunmehr um den Titel der Kulturhauptstadt Europas 2025 bewirbt, findet auch bei der Opposition Zustimmung.

27.02.2019
CDU ZEIGT SICH ZUFRIEDEN ÜBER BESCHLUSS DES VERWALTUNGSGERICHTS

„Ich bin mit dieser richterlichen Stärkung der Pressefreiheit sehr zufrieden und begrüße den deutlichen Rüffel in Richtung des Oberbürgermeisters“, stellt Jens-Michael Emmelmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion, fest.

12.02.2019
CDU ERSTAUNT ÜBER UNWISSENHEIT DER ERSTEN STADTRÄTIN

Basierend auf der Pressemitteilung der CDU-Ratsfraktion vom 25.01. zum „Aus“ für NEXANS in Hannover, erbaten die Mitglieder im Wirtschaftsausschuss in dessen Sitzung am Freitag nähere Auskünfte über das Engagement der Ersten Stadträt...

09.02.2019
CDU BESTÜRZT ÜBER ZWEITEN TOTEN OBDACHLOSEN

Gestern wurde in diesem Jahr bereits der zweite Obdachlose tot in der Innenstadt aufgefunden. Noch wisse man nichts Konkretes über die Umstände, die zu seinem Tod geführt haben, man vermute aber ein weiteres Kälteopfer.

09.02.2019
STADT MUSS HANDELN

fordert Jens-Michael Emmelmann, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion, angesichts der Wünsche und Forderungen, die jetzt ein breites Bündnis von 6 Wirtschaftsverbänden zu Verkehrspolitik und Wirtschaftsförderung in der hannoverschen In...

04.02.2019
WAR DAS "AUS" FÜR BENETTON VERHINDERBAR?
Von ChristianSchd - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31718313

Diese Frage wirft Jens-Michael Emmelmann, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion, vor dem Hintergrund der Schließung des Megastores in der hannoverschen Innenstadt auf.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben