Zu Besuch im Fössebad und in der Grundschule Grimsehlweg

Auch im April hat die CDU-Ratsfraktion zahlreiche Ortstermine absolviert. Wir berichten hier über die Besuche im Fössebad sowie der Grundschule Grimsehlweg.

Unser sportpolitischer Sprecher, Jens Capellmann, und Bürgermeister Thomas Klapproth haben zusammen mit Michael Klenke, Bezirksratsherr in Linden-Limmer, das Fössebad besucht. Das Bad ist aktuell aufgrund statischer Mängel an der Dachkonstruktion geschlossen. Insbesondere für die ansässigen Vereine und Schulen ist diese Schließung eine Katastrophe. Aber auch die privaten Nutzerinnen und Nutzer leiden unter dem aktuellen Zustand. Die CDU stellt deshalb einen Antrag, der die Instandsetzung des Hallenbades bis zum Start der Saison 2022/23 fordert. „Eine vollumfängliche Nutzung bis zum Beginn des Neubaus muss sichergestellt werden“, so Capellmann.

Johanna Chowaniec, schulpolitische Sprecherin unserer Fraktion, war außerdem gemeinsam mit unserem Vorsitzenden, Felix Semper, sowie der Fraktionsvorsitzenden der CDU im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide, Jutta Barth, in der Grundschule Grimsehlweg zu Gast. Die Konrektorin, Frau Bormann, führte durch das Gebäude und zeigte die aktuellen Probleme auf. Generell sei die Schule zu klein, sodass der Wunsch nach einer baulichen Erweiterung bestehe. Auch langfristig nutzbare Container in Holzbauweise wünscht sich die Schule. Die aktuelle und prognostizierte Zügigkeit ist mit den vorhandenen Räumlichkeiten nicht realisierbar. Auch der Außenbereich bedarf einer dringenden Umgestaltung. Darüber hinaus fehlt es an WLAN, welches zwingend für den Unterricht notwendig wäre. „Wir danken Frau Bormann für die umfangreiche Führung durch die Grundschule Grimsehlweg! Es gibt viel zu tun! Gemeinsam mit unserer Bezirksratsfraktion machen wir uns nun daran, die Schule in ihren wichtigen Anliegen zu unterstützen“, so Johanna Chowaniec. Mehr dazu im Video: