Das Haus der Religionen - Zentrum für interreligiöse und interkulturelle Bildung

Am 15. Februar hatten unsere Mitglieder des Internationalen Ausschusses Gelegenheit, das Haus der Religionen in der Böhmerstraße zu besuchen.

Dort empfingen sie Prof. Dr. Wolfgang Reinbold, Ali Faridi, Dr. Hamideh Mohagheghi sowie der Freiwilligendienstleister Dario Rank.

Das Haus der Religionen versteht sich als Ort der interreligiösen Bildung und Begegnung, in dem Christen,  Juden,  Muslime,  Hindus,  Buddhisten,  Bahai,  Aleviten,  Eziden und Humanisten gemeinsam für eine Haltung des Respekts und der Achtung des Anderen eintreten. Ohne Religionen ist Frieden auf der Welt nicht zu erreichen. Das Haus der Religionen möchte nicht als kirchliches Projekt wahrgenommen werden, sondern steht für einen kritischen Dialog aller neun Weltanschauungen.

Wir danken dem Team des Hauses der Religionen für das informative Gespräch und stehen auch weiter für eine enge Zusammenarbeit zur Verfügung, um die sehr wichtige Arbeit des Hauses zu unterstützen.

Mehr zur Arbeit des Hauses der Religionen finden Sie hier.